presse/gäste - voiceful-thechoir.de

~~~~~Was schreibt die Presse ?~~~~~ ~~~~~Was meinen die Gäste ?~~~~~ ~~~~~Was schreibt die Presse ?~~~~~ ~~~~~Was meinen die Gäste ?~~~~~ ~~~~~Was schreibt die Presse ?~~~~~ ~~~~~Was meinen die Gäste ?~~~~~









Neben den Pressestimmen
freuen wir uns,
wenn auch Sie uns Feedback geben -
zu unserer Seite, unseren Auftritten
und Pop - Gottesdiensten.
Nutzen Sie hierfür einfach das Kontaktformular.
Ihr Eintrag wird dann, nach der Freigabe auf dieser Seite erscheinen.
Wir sind gespannt....



HIER KOMMEN SIE ZU UNSEREM GÄSTEBUCH GÄSTEBUCH
Wir veröffentlichen nur den Text - nicht Ihre Mailadresse !



PRESSE / GÄSTESTIMMEN

"Engagierte Musiker, mitreißende Musik, klangvolle Stimmen, ein engagiertes Ensemble, eine heisse Dirigentin, die das toll in der Hand hat..... Schön, dass Voiceful wieder bei uns ist." (Gastgeberin "We will rock you" Kirchentour Neuhütten 03/2018)

"Vielen Dank für dieses tolle Konzert-Erlebnis. der weite Anfahrtsweg hat sich definitiv gelohnt." (Gast "We will rock you" Kirchentour Neuhütten 03/2018)

"Ich war gestern auch schon da. Das hat mir so gut gefallen dass ich gleich nochmal kommen musste. Und es war auch heute nochmal ein tolles Konzert-Erlebnis." (Gast "We will rock you" Kirchentour Neuhütten 03/2018)

"Es war wieder mal genial." (Gast "We will rock you" Kirchentour Neuhütten 03/2018)

"Das war ein super Konzert !" (Gast "We will rock you" Kirchentour Neuenstein 03/2018)

"Dieser Chor ist echt super ! - Gänsehaut..." (Gast "We will rock you" Kirchentour Neuenstein 03/2018)

"Tolles Konzert !" (Gast "We will rock you" Kirchentour Neuenstein  03/2018)

"Ich war sehr gerne dabei. Ein ganz besonderes Erlebnis ! Vielen Dank !" (H. Roth, Öhringen - Gast "We will rock you" Kirchentour Neuenstein 03/2018)

"So ein tolles Konzert-Erlebnis hatte ich noch nie. Ich bin tief beeindruckt."  (Gast "We will rock you" Kirchentour Neuenstein 03/2018)

"Es hat mich tief berührt..."
(Gast "We will rock you" Kirchentour Neuenstein 03/2018)

"Wir freuen uns wenn Ihr bald wieder nach Neuenstein kommt. Das war richtig klasse."
(Gastgeber "We will rock you" Kirchentour Neuenstein 03/2018)

"Ein wunderbares Konzert ! - Weiter so !
(Gast "We will rock you" Kirchentour Neuenstein 03/2018)

"Wir haben gestern einen schönen Abend in Bitzfeld mit euch erleben dürfen. Ihr habt uns beeindruckt! Da hat sich auch eine weitere Anreise gelohnt." (Gast "We will rock you" Kirchentour Bitzfeld 11/2017)

"Euer Chor ist einfach super. Herzliche Grüße !"
(Gast "We will rock you" Kirchentour Bitzfeld 11/2017)
 
"Frau Neuffer - Ich bin total begeistert wie Sie Ihren Chor im Griff haben und wie man Euch allen die Freude beim Singen anmerkt und wie kraftvoll alles rüber kommt. Hier herrscht eine tolle Chorgemeinschaft - das spürt man sofort. Und das Programm ist toll gestaltet, super Songauswahl - abwechslungsreich und kurzweilig - und toll das alles auswendig gesungen wird - da ist eine hohe Präsenz da. Es wurde zu keiner Zeit langweilig. Der weitere Anfahrtsweg hat sich absolut gelohnt. Ich werde Euch unbedingt weiter empfehlen." (Gast "We will rock you" Kirchentour Bitzfeld 11/2017)
 
"Sooo ein schöner Abend. Wie gut dass wir her gekommen sind..."
(Gast "We will rock you" Kirchentour Bitzfeld 11/2017)
 
"Der Hammer was Ihr da rüberbringt. Ich bin komplett begeistert und sehr froh, dass ich heute her gekommen bin. Es ist unglaublich berührend - mir geht das Herz auf. Und die Lyrics gehen ohne Umweg direkt ins Herz - so ausdrucksstark und kraftvoll. DANKE für dieses schöne Erlebnis"
(Gast "We will rock you" Kirchentour Bitzfeld 11/2017)
 
"Euer Konzert war sehr schön und kraftvoll. War ein toller Abend !"
(Gast "We will rock you" Kirchentour Bitzfeld 11/2017)
 
"... das Herzblut der Chorleiterin war bis in die letzte Bankreihe zu
spüren.
Ich singe selbst im Chor und weiß, dass es immer aufs Herzblut und die
Freude ankommt die man ausstrahlt, von jedem einzelnen Sänger vor allem aber ob der "Häuptling" den Funken in den Chor überspringen lässt.
Deshalb beobachte ich bei einem Konzert fast mehr den Dirigenten als den Chor :) und finde diese Beobachtung immer super spannend.
" (U. Weippert - KGR Pfedelbach Gast "We will rock you" Kirchentour Pfedelbach 11/2017)
 
"Es ist wie immer wenn ich euch sehe und höre genial - und es wird immer noch besser" (Fan Gast "We will rock you" Kirchentour Pfedelbach 11/2017)
 
"Let us stand Hand in Hand..." (Gast geht nach dem Konzert singend nach draußen bei: "We will rock you" Kirchentour Pfedelbach 11/2017)
 
"...das Beste Konzert bei dem ich je zu Gast war..." (Gast "We will rock you" Kirchentour Pfedelbach 11/2017)
 
"Vielen Dank und Kompliment für den tollen Auftritt gestern in Pfedelbach." (Gast "We will rock you" Kirchentour Pfedelbach 11/2017)
 
"Ich war am Samstag in Pfedelbach bei eurem Konzert, das mir echt sehr gut gefallen hat. Ich habe den Spaß bei euch gespürt und es kam alles sehr authentisch rüber…
" (Gast "We will rock you" Kirchentour Pfedelbach 11/2017)
 
"Stimmiges Programm, tolle Stimmen (egal ob Chor oder Solo) - einfach Klasse! Es war ein rundum gelungener Abend - Danke dafür!" (Rita - Gast "We will rock you" Kirchentour Pfedelbach 11/2017)
 

Artikel zu unserem Konzert in Pfedelbach 11.11.2017 (siehe unten).
Mit freundlicher Genehmigung der Hohenloher Zeitung.


Artikel zu unserem Konzert in Pfedelbach 11.11.2017 Mit freundlicher Genehmigung der Hohenloher Zeitung.

"Ich hätte nicht gedacht dass die Kombi Mandolinenorchester und Popchor funktioniert. Aber das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es hat sich gelohnt euch von Öhringen aus in Mannheim zu besuchen." (Gast unseres Gastspiels in Mannheim 04/2017)
 
"Es ist mir ein Bedüfniss Ihnen persönlich zu sagen dass mir das Programm sehr gut gefallen hat. Tolle Stimmen und tolle Atmosphäre." (Gast "We will rock you" Kelter Obersulm-Eichelberg 03/2017)
 
"Man merkt sofort dass die Musik total dein Ding ist. Eine Freude dich und euch auf der Bühne zu erleben..." (Gast "We will rock you" Kelter Obersulm-Eichelberg 03/2017)
 
"Wunderbare Songauswahl - tolles Programm !" (Gast "We will rock you" Kelter Obersulm-Eichelberg 03/2017)
 
"Schon längst wollte ich euch mal hören. Ich wusste nicht was mich erwartet. Tolle Ausstrahlung des Chores, tolle Songs und Gänsehaut bei den Lyrics." (Gast "We will rock you" Kelter Obersulm-Eichelberg 03/2017)
 
"Ihr habt mich wirklich geflashed." (Gast "We will rock you" Kelter Obersulm-Eichelberg 03/2017)
 
"Liebe Frau Neuffer, Ihr Konzert vergangenen Samstag war wirklich großartig. Wir haben es sehr genossen !" (Gast "We will rock you" Kelter Obersulm-Eichelberg 03/2017)
 
"Liebe Frau Neuffer, das Konzert war wunderbar, ich war total begeistert.... Sie sind ein sensationeller Chor.
Sensationell gut war das, wäre das Konzert nochmal im LK HN, ich würde sofort wieder hingehen. Ganz ganz tolle Stimmen, das war richtig richtig was zum träumen *lach*. Ich hoffe nächstes Jahr wieder. LG, HS" (Gast "We will rock you" Kelter Obersulm-Eichelberg 03/2017)
 

 



Presse zum Tour-Auftakt "We will rock you" in der Alten Kelter Obersulm-Eichelberg von Gustav Dötling.
Mit freundlicher Genehmigung des Verlags Heilbronner Stimme.



"Hallo, Manuela,
mir hat euer Konzert und die von euch ausstrahlende Atmosphäre in Gochsen gut gefallen. Wie kann ich eure Auftrittstermine erfahren? Regelmäßig in der Homepage nachsehen?
Liebe Grüße, Michael R." (Gast "Happy together" Hardthausen-Gochsen 04/2016)
--> Antwort: Lieber Michael, wenn du willst nehmen wir dich gerne in unseren Mailverteiler auf. Dieser erscheint ca. 3-4 Wochen vor Konzerten bzw. vor dem 1. Konzert eines Tourblocks. Eine weitere Möglichkeit neben regelmäßigem Homepagebesuch ist auf unserer Facebookseite den "Gefällt mir" Button zu klicken. Dann bekommst du automatisch alle News mit.
 
"Super ! Das war ganz große Klasse."
(Gäste Kirchentour "Happy together" Hardthausen-Gochsen 04/2016)
 
"Wir wollten Euch schon längst mal hören uns sind froh daß wir heute da waren. Der lange Anfahrtsweg hat sich mehr als gelohnt. Danke für diesen tollen Abend."
(Gäste Kirchentour "Happy together" Hardthausen-Gochsen 04/2016)
 
"Wahnsinn - mir fehlen die Worte...ich bin total gerührt."
(Gast Kirchentour "Happy together" Hardthausen-Gochsen 04/2016)
 
"Ihr könnt Euch absolut sehen und hören lassen !" 
(Gast Kirchentour "Happy together" Hardthausen-Gochsen 04/2016)
 
Hallo Frau Neuffer, ich möchte mich noch mal für das sehr schöne Konzert in Hardthausen-Gochsen bedanken. Ich finde die Mischung der verschiedenen Musikrichtungen sehr gut... Viel Erfolg weiterhin, Thomas P.
(Gast Kirchentour "Happy together" Hardthausen-Gochsen 04/2016)

"Hallo Frau Neuffer, zunächst möchte ich Ihnen sagen, daß Sie und Ihr Chor am Samstag ein wunderschönes Konzert gesungen haben. Es hat mich persönlich sehr angesprochen und ich finde Sie haben als Chorleiterin, aber auch Ihr Chor, eine tolle Ausstrahlung und es kommt auch so bei den Zuhörern an..... Herzliche Grüße, Heidrun R."
(Gast Kirchentour "Happy together"  Löwenstein 04/2016)

"Hallo Frau Neuffer, ich bin gerade nach Hause gekommen nach dem fantastischen Konzert von Voiceful in Löwenstein.
Am liebsten hätte ich mitgesungen.... Viele Grüße, Melanie A." (Gast Kirchentour "Happy together" Löwenstein 04/2016)

"Danke für einen wunderschönen beschwingten Abend mit Tiefgang ! Ich habe ihn wirklich gebraucht......
Macht weiter so ! Und ein besonderes Lob an eure Lyrikerin. Gedanken mit sozialen Tiefgang hört man selten so.
Liebe Grüße, Uwe F." (Gast Kirchentour "Happy together" Löwenstein 04/2016)

"Fantastisch....der weite Anfahrtsweg hat sich definitiv gelohnt."
(Gast Kirchentour "Happy together" Löwenstein 04/2016)

"Ich konnte mir erst nichts Konkretes vorstellen als ich zum Konzert kam. Aber was Ihr da mit Schwung und Bewegung auf die Bühne bringt ist der Hammer ! Super gesungen und dirigiert !" (Gast Kirchentour "Happy together" Löwenstein 04/2016)

"Für diesen Abend habe ich genau 3 Worte: Voiceful - Kraftvoll - Hallelujah ! Ich kann nur sagen `auf Wiederhören´ !"
(Gastgeber Kirchentour "Happy together" Löwenstein 04/2016)

"Solche Pop-Gottesdienste sollte es viel öfter geben. Das war wunderbar."
(Gast Church´n Rhythm Bitzfeld 03/2016)

"Man merkt Euch förmlich an mit wieviel Spaß Ihr bei der Sache seid und die Dirigentin sprüht vor Energie !"
(Gast Kirchentour "Happy together" Sülzbach 03/2016)

"Das Konzert war so mitreißend - ich hätte am liebsten sofort mitgesungen."
(Gast Kirchentour "Happy together" Sülzbach 03/2016)

"Ihr habt echt die Kirche gerockt. Ich bin total berührt."
(Gast Kirchentour "Happy together" Sülzbach 03/2016)

 


Kirchentour - Fortsetzung Frühjahr 2016 Sülzbach:
Abdruck des unten stehenden Artikel mit freundlicher Genehmigung der Nussbaum Medien - Sulmtaler Woche 
 


Kirchentour - letztes Konzert für Herbst 2015 in Bitzfeld: 
Kirchenkonzert mit Voiceful in der Bitzfelder Laurentiuskirche reißt die Zuhörer mit.
Von Joachim Stier.
Schnelle Songs wechseln mit sehnsuchtsvollen Balladen.
Mit schwungvoll-fetziger sakraler Popmusik brachte der Chor Voiceful, begleitet von Keyboard und Schlagzeug, pure Lebensfreude in die Laurentiuskirche.
" Happy together" − ein fröhliches Miteinander − unter diesem Motto stand die herbstliche Kirchentour des Ensembles Voiceful the Choir unter seiner Leiterin Manuela Neuffer. Und wirklich, was die krankheitsbedingt leicht geschwächte Gruppe von rund 20 Sängerinnen und Sängern, begleitet von Keyboard und Schlagzeug, an schwungvoll-fetziger sakraler Popmusik präsentierte, brachte die alten Gemäuer des ehrwürdigen Gotteshauses in Bitzfeld, das an diesem Samstagabend voll besetzt war, zum Erbeben.
Lebensfreude: "Pure Lebensfreude für ein Lächeln am Abend, Heilung für die Seele, berührend und mitreißend": Diese Wirkung wünschen sich die Musizierenden für ihre Mischung aus Pop, Gospel, Soul und Lyrics. Und wirklich − sie sind mit Begeisterung bei der Sache, bewegen sich gekonnt im Rhythmus unter dem aufmerksam lenkenden und gestaltenden Dirigat von Manuela Neuffer, stehen ganz offensichtlich zu dem, was sie besingen. Die Kunst tritt in den Dienst der Verkündigung; immer wieder ergeht die Einladung, sich zur Freude führen zu lassen, Freiheit durch Vertrauen zu gewinnen, zu spüren, wie die Füße auf weiten Raum gestellt werden.
Rezitation: Viele der englischen Texte werden zunächst eindrücklich auf Deutsch rezitiert, um dem Publikum die Inhalte nahe zu bringen; so gewinnt das Wort Profil und die Zuhörenden werden unmittelbar mit den Gedanken konfrontiert. Klassiker wie "Amazing grace" oder die Bearbeitung des Songs "Ich glaube" (1968 von Udo Jürgens komponiert) wechseln mit neuen Liedern, teilweise von der Chorleiterin selbst bearbeitet. Sie hilft mit ihrer klaren, tiefgründigen Stimme aus und springt für erkrankte Solisten ein: "Wenn das Leben grad zu allem schweigt". Es sind Texte, die Daseinsfragen musikalisch ansprechen und deuten, und die Reaktionen der Zuhörer zeigen ihre Bewegtheit und Begeisterung. Der in Obersulm beheimatete Chor − 2006 gegründet − hat hier sein Publikum und die Sängerinnen und Sänger stammen aus der Gegend. "Der Glaube gibt mir Halt, ich bin frei, der Sturm ist vorüber": Diese Botschaft kommt an. Schnelle, rhythmisch bewegte Songs wechseln mit ruhigen, sehnsuchtsvollen Balladen. Immer wieder treten Solisten vor, um allein oder im Duett zu singen. Nach dem Oldie "I’m a believer" − 1966 von den Monkees veröffentlicht − folgt ein indianisches Lied, bei dem alle zum Mitsingen eingeladen werden: "Mother, I feel you under my feet". Nach ein paar Übungsläufen macht die Zuhörergemeinde fröhlich mit und rockt die Kirche. Es folgt die Einladung, doch vielleicht selbst bei Voiceful einzusteigen.
Musik verbindet: Mit zwei Zugaben verabschiedet sich das sympathische Ensemble, darunter eine Bearbeitung von Händels "Halleluja", eine Hommage an sein Oratorium "Der Messias". Zum Schluss: "Hand in hand". Man fasst sich bei den Händen − Musik verbindet.
Hohenloher Zeitung 26.11.2016 Abdruck (Text und Foto) mit freundlicher Genehmigung des Verlages und Autors. Artikel online unter https://www.stimme.de/hohenlohe/nachrichten/hloer/sonstige-Schnelle-Songs-wechseln-mit-sehnsuchtsvollen-Balladen;art87694,3516191

Abdruck mit freundlicher Genehmigung des Verlages Hohenloher Zeitung / Joachim Stier

"Es hat mir sehr gut gefallen und war richtig ansteckend. Am Liebsten würde ich sofort mitsingen..."
(Gast Kirchentour "Happy together" Neuhütten 11/2015)
 
"Das war wunderschön - ich war total berührt."
(Gast Kirchentour "Happy together" Neuhütten 11/2015)
 
"Toll gesungen und choreografiert ! Sie dürfen gerne wiederkommen !"
(Gastgeber Kirchentour "Happy together" Neuhütten 11/2015)
 
Kirchentour - Auftrakt Affaltrach: Abdruck des unten stehenden Artikel mit freundlicher Genehmigung der Nussbaum Medien - Sulmtaler Woche 11/2015  (kompletter Artikel auch unter: http://www.lokalmatador.de/EPaper/EPaperProfile.aspx?eq=wFT5yx8h%2fFCC66y7LoYzYPJjF7TQTIkCsxuzFurLzn%2bGR7lD4%2b5s6eFS%2fByI8Y63i9mQ%2b4xD7T18HT7YsrMSFtCE7jMtzKVq1k6rZ3jMmQA%3d&page=d34e9c26-dbb4-4ca3-82f0-d532185098a2 KW 47 Seite 13)
 

Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Nussbaum Medien Sulmtaler Woche 11 2015 KW 47

Kirchentour - Auftakt Affaltrach: "Die Sängerinnen und Sänger brauchen keine Noten. Sie tragen die Texte und Melodien und die Begeisterung dazu in ihren Herzen".
Sulmtal.de 11/2015 (Kompletter Artikel: http://www.sulmtal.de/fileadmin/pdfs/sulmtal.de.pdf 
Ausgabe 47 Nov.2015 Seite 27)
 
 
Happy Together Konzert Eichelberg - das sagen die Gäste vor Ort:
mitreissende Stimmung - warmes Ambiente - herzliches Klima - man spürt den Sängern die Freude am Singen an - tolles, vielseitiges Programm - die Chorleiterin hat´s drauf - berührende Lyrics - tolle Duette - sehr bewegend (03/2015)
 
 
Happy Together Konzert Eichelberg: Eine Sekunde ist es in der Alten Kelter von Obersulm-Eichelberg am Samstagabend ganz still. Dann bricht ein Beifallsturm mit Bravo- und erneuten Zugabe-Rufen über Chorleiterin Manuela Neuffer, ihren Chor Voiceful, die Solisten und die Begleitband herein. .....Schon beim ersten Gospeltitel...spüren die Zuhörer die Freude und Leidenschaft, mit der die Sänger sie anstecken wollen. Es dauert nicht lange und der Funke springt über..... Und Besucher V.W. aus Öhringen ist beeindruckt: "Ich bin begeistert und bewegt, das war ein faszinierendes Konzert." 
Heilbronner Stimme 03/2015  kompletter Artikel unter http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/weinsbergertal/wtalg/sonstige-Voller-Herz-und-Leidenschaft;art87695,3333508
 
 
Gastauftritt beim AOB Konzert: "Der Popchor Voiceful bringt begeisternden Gospel und rockige Melodien, aber auch ein bisschen Jazz nach Bretzfeld." Hohenloher Zeitung 04/2014


Volksbank Sulmtal spendet E-Piano: " Weil im Anschluss an die Spendenübergabe der Chor mit seinen Songs die Besucher..... begeisterte und dabei das neue Instrument einweihte, meinte Finkbeiner (Bankdirektor): "So schnell hat sich selten eine Investition amortisiert.""  Sulmtal.de 03/2014


"Von den flotten, oft mitreißenden Klängen lassen sich die Zuhörer begeistern".
Ev. Gemeindeblatt 02/2013


"Dirigentin Manuela Neuffer animierte "ihren Chor" zur Höchstleistung. Ob als Solisten, im Duett, oder als Quartett - die Choristen glänzten reihum mit ihren Darbietungen. Klar ertönten .... die Stimmen in einem einheitlichen Chorvolumen." Sulmtal.de 10/2012


"Neuffer überträgt ihre Energie auf den Chor, der Augenkontakt mit ihrer Chorleiterin verhilft den Sängern zu einer unheimlichen Präsenz im Altarraum".
Hohenloher Zeitung 10/2012


"Hallo liebe Manuela, lieber Chor!
Vielen Dank für ein wunderbares Konzert letzten Samstag in der Waldbacher Kirche - es hat sehr viel Spaß gemacht Euch zuzuhören und ich hab mir wieder mal das ein oder andre Tränchen verdrücken müssen! Weiter so!
Viele liebe Grüße Bettina"  Gast 10/2012


"Voiceful, also "mit voller Stimme".... habe man den noch jungen Chor genannt. Und was der Name verspricht, halten die knapp 50 Sängerinnen und Sänger auch".
Hohenloher Zeitung 12.10.2011


"Hallo Leute, super Konzert gestern in Waldbach !! Schöne Stücke, tolle Trommler und klasse Solisten - Kompliment. Weiter sooooooo !! Ein Genuss für die Zuschauer/hörer
Gisela" - Gast 10/2011


"Hallo lieber Chor, die Lieder waren ein Genuss, einfach wunderbar, auch die Sologesänge wie z.B. Bethlehem und das Lied von Cat Stevens kamen super an. Schön ist, daß auch deutsche u. afrikanische Lieder gesungen wurden. Einfach toll !!
Irmgard" - Gast 10/2011


"Hallo Leute, von mir an alle: super Konzert am Samstag. Ihr habt Euch sowas von gemacht innerhalb dieses Jahres und die Solisten - einfach Klasse....Schön, daß es Euch gibt...."
Conny - Gast - 10/2011


"Danke für das tolle Konzert am Samstag...Die Stimmung war super und es war beeindruckend, zu sehen und zu spüren mit wieviel Spaß Ihr singt ! Schade, daß Ihr momentan nur auf Männersuche seid.... Viele Grüße, Nicole"  - Gast 10/2011